Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Heidi

Meine Welt



Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Sonntag, 13. März 2011

Werte schätzen lernen

Von hedendi, 08:50
Der hohe Goldpreis und eine immer enger werdende Haushaltskasse motivieren natürlich zum Verkauf des eigenen Goldschmucks. Ich muss zugeben, dass ich auch bereits mehr als nur einmal darüber nachgedacht habe. Allerdings konnte ich mich bis jetzt immer zurückhalten. Meine Eltern haben sich so erzogen, dass ich Werte schätzen gelernt habe. Sicherlich war es nicht immer einfach, der Versuchung zu widerstehen, doch ich verbinde mit dem Goldschmuck meiner Mutter weit mehr als nur ein finanzielles Vermögen. In  meinen Augen handelt es sich bei diesem um Stücke, die mit einem ideellen Wert einhergehen und gerade diesen sollte man auch schützen und bewahren.